Tag der offenen Tür

Kita Alte PenneAm 1.08.2013 nahm sie den Betrieb zunächst in der Markuskirche auf, im September erfolgte dann der Umzug in den fertiggestellten "So-gut-wie-Neubau". Am 13.6.2014 wurde die Kita "Alte Penne Grefrath" feierlich eingeweiht.

Viele Kinder, Eltern und Interessierte aus Grefrath und Umgebung folgten der Einladung der Ev. Christuskirchengemeinde und des Diakonischen Werks Neuss. Pfarrerin Kathrin Jabs-Wohlhgemuth gestaltete den Familiengottesdienst in der Markuskirche und wurde dabei tatkräftig von den Kindern der Kita unterstützt, die mit bunt bemalten Kartons das neue Haus in der Kirche nachbauten.

Pfarrerin Jabs-Wohlgemuth segnete die Kita und alle Menschen, die dort arbeiten und sich aufhalten. Die Erzieherinnen der Kita durchschnitten symbolisch das Band vor der Eingangstür, und so wurde das Gebäude zur Besichtigung freigegeben. Bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen entwickelte sich ein gemütlicher, entspannter Nachmittag mt vielen netten Gesprächen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass die Einweihung so schön geworden ist!

Ev. Tageseinrichtung für Kinder
Alte Penne Grefrath