Eltern-LAN-Party

Eltern LAN 800x189

Warum eine LAN-Party nur für Eltern?

Die Eltern-LAN ermöglicht Eltern, Computerspiele selber auszuprobieren und sich darüber auszutauschen. Erfahrene Medienpädagog(inn)en stehen ihnen dabei zur Seite. Sie erhalten konkrete Anregungen und Ideen, wie sie mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch über Games kommen. Am Ende einer Eltern-LAN werden sie Games und Gamer besser verstehen können. Die Eltern-LAN beginnt mit einer Einführung zur Faszinationskraft digitaler Spiele. Anschließend probieren die Teilnehmenden zwei Spiele selbst aus. Nach der Spielphase tauschen sie die gesammelten Eindrücke aus und diskutieren darüber.
Die Medienpädagog(inn)en sprechen mit den Teilnehmenden über Risiken und Möglichkeiten von Games und gehen intensiv auf ihre Fragen ein.

Die Eltern-LAN ist ein Angebot der Stadt Kaarst und der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Diakonie Neuss. Durchgeführt wird sie von der Bundeszentrale für politische BIldung.

Freitag, 22.09.2017 von 16:30 bis 20:00 Uhr

VHS Kaarst
Raum 106, 1. Etage
Am Schulzentrum 18
41564 Kaarst

Kostenbeitrag: 9,- Euro

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei der Beratungsstelle unter der Telefonnummer 02131 668027 oder bei der Stadt Kaarst, Bereich Jugend und Familie, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.