Weihnachtsfeier an Heilig Abend

20171224 164327 800x449 Shanty Chor Weihnachtsfeier für Alleinstehende 02

Zu unserer Heiligabendfeier im Martin-Luther-Haus kamen etwa 160 Gäste. Es war ein stimmungsvoller, besinnlicher und fröhlicher Abend. Christoph Havers, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Neuss, hielt zu Beginn eine Andacht und begrüßte Bürgermeister Reiner Breuer, Sozialdezernent Ralf Hörsken, die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Susanne Benary-Höck und die Seniorenbeauftragte der Stadt Neuss, Karin Kilb. Ebenso waren Caritasdirektor Norbert Kallen und Monsignore Guido Assman zu Gast.

Bei Kaffee und Kuchen wurde ein buntes Bühnenprogramm präsentiert: der Neusser Eifelverein lud zum Mitsingen der weihnachtlichen Lieder ein, und der Neusser Shanty-Chor nahm die Gäste mit seinen Liedern mit auf die Hohe See. Das Duo "Voice of Neuss" sowie die Ehrenamtlerin Frau Maas und ein Gast, der spontan einen schönen Programmpunkt beisteuerte, sorgten mit Liedern, Gedichten und Geschichten für Besinnlichkeit und Heiterkeit.

Das Festmahl - Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl - wurde vom Swissôtel zubereitet. Zum Ausklang der Feier versammelten sich alle Helfer/innen auf der Bühne und sangen mit musikalischer Unterstützung des Eifelvereins gemeinsam als Chor "Stille Nacht, heilige Nacht" - mehr weihnachtliche Stimmung geht nicht.

Danke an alle, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben. Ein besonders großer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer/innen, die vor, während und nach der Feier mit Herz und Hand dabei waren, ob als Musiker, Gästebetreuer oder Fahrdienst!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!