Sensationelle Spendenaktion

Pressefoto Spendenaktion 20181

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens hatte der Ambulante Hospizdienst im Diakonischen Werk Neuss im vergangenen Oktober bei einem Vortrag von Herrn Müntefering im Sparkassen-Forum zahlreiche Paten für seine Spenden-Sparschweinchen gewinnen können.

Vierzig dieser Ferkelchen wurden am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer kleinen Feier gut gefüllt zum Hospizdienst zurück gebracht.

In Anwesenheit von Bürgermeister Reiner Breuer und Stephan Meiser, Unternehmenssprecher der Sparkasse Neuss, die auch wesentlich zu dem Ergebnis beitrugen, ermittelten die Spendenzähler unglaubliche 3.450,00 €.

„Ein gutes Signal, das zeigt, dass die Begleitung sterbender und trauernder Menschen in der Öffentlichkeit wahrgenommen und anerkannt wird.“, so Stephan Butt, stellvertretender Vorstand der Diakonie. Die beiden Koordinatorinnen des Hospizdienstes, Armgard Paulus und Michaela Frohnhoff-Schwientek dankten bei einem kleinen Umtrunk allen Spenderinnen und Spendern.