homepage Familienbrett 002

In der Reihe „Themenabende für Eltern
bietet die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern, Am Neumarkt 5 in 4164 Kaarst
am Donnerstag, dem 11.04.19 von 18:30 Uhr bis 20 Uhr einen Abend zum Thema
Pubertät: eine Herausforderung für die ganze Familie“ an.

Die Pubertät ist eine aufregende und oft anstrengende Zeit für Eltern und Kinder. Eltern verstehen das Verhalten und die Reaktionen ihrer Kinder nicht mehr und haben das Gefühl, ihren erzieherischen Einfluss auf ihre Kinder zu verlieren.

An diesem Abend werden wir uns damit auseinandersetzen, welche tief- greifenden Veränderungen sowohl psychischer als auch physischer Art die Pubertät bei unseren Kindern in Gang setzt. Dieses Wissen hilft uns dabei, kindliche Verhaltensweisen besser einordnen und verstehen zu können. Gleichzeitig werden wir uns auch damit beschäftigen, wie wir mit unseren jugendlichen Kindern im Gespräch bleiben und Krisen und Konflikte in Grenzen halten können.

Dipl. Psychologin Frau Dirmeier und Dipl. Pädagogin Frau Friedrichs werden zu diesem Thema Informationen geben und Ihre Fragen beantworten. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 02131 / 668027 an.