• slide-streetlife

Streetlife

Streetlife 2013
  Jochen Baur und Marion Hardegen

Die Streetworker Jochen Baur und Marion Hardegen beraten und begleiten Jugendliche und junge Erwachsene in schwierigen Situationen - sowohl auf der Straße als auch an anderen Orten, wo sich junge Menschen aufhalten. Sie arbeiten niedrigschwellig, parteilich und akzeptierend. Die Beratung ist anonym und freiwillig.

Das Einsatzgebiet ist hauptsächlich die Neusser Innenstadt und Nordstadt / Furth. Wenn die Streetworker nicht unterwegs sind, trifft man sie im "Alten Bahnwärterhäuschen" auf der Zufuhrstraße 6 in der Nähe des Neusser Hauptbahnhofes.

Wohnungslose junge Männer im Alter von 18 – 21 Jahren werden in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Wohnungsnotfälle der Stadt Neuss in der Notwohnung „Streetlife-WG" unterstützt.

Streetlife ist eine Kooperation mit dem Sozialdienst katholischer Frauen Neuss e.V. Zusammen mit dem Sozialdienst katholischer Männer und der Stadt Neuss wird Streetwork außerdem mit den weiteren Schwerpunkten Erfttal und Weckhoven im gesamten Neusser Stadtgebiet angeboten.