Ehrenamt

Viele Dienste und Angebote der Diakonie Neuss werden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt, so z.B. die Gemeinwesenarbeit, die Kinder- und Jugendarbeit, die Seniorenarbeit, Einrichtungen wie das Hof-Café und der Hospizdienst. Wir bieten gerne die Möglichkeit zum ehrenamtlichen Engagement - z.B. für einige Stunden pro Woche oder zu bestimmten Anlässen wie etwa die Weihnachtsfeier für Alleinstehende an Heilig Abend.

"Ehrenamtler" werden von unseren hauptamtlichen Mitarbeiter*innen begleitet und angeleitet. Sie sind ein Teil des Teams - wir wertschätzen das Engagement sehr und begegnen uns auf Augenhöhe. Ehrenamtliche Arbeit ist freiwillig, und gerade deshalb sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Oft werden aus Besucher*innen oder Nutzer*innen unserer Einrichtungen ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, indem sie nach und nach in diese Rolle hineinwachsen.

Aktuelle Angebote für ehrenamtliche Mitarbeit finden Sie hier.

Diakonisches Werk Neuss
Plankstr. 1

Daniela Siebenmorgen
Telefon: 02131 - 566830

Aktuelle Angebote zur ehrenamtlichen Mitarbeit

Mittagstisch im Treff 20

Der Nachbarschaftstreff "Treff 20" auf der südlichen Furth bietet seinen Gästen einen regelmäßigen Mittagstisch an, der nur mit ehrenamtlicher Unterstützung aufrechterhalten werden kann. 15 bis 20 Personen erhalten ein warmes, leckeres Mittagessen zu einem günstigen Preis. Wenn Sie gerne kochen, etwas Organisationsgeschick haben und an einem Tag pro Woche ehrenamtlich arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Tätigeitsprofil: in Absprache und Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen

• den Speiseplan festlegen
  • ggf. Einkäufe erledigen
  • die Mahlzeiten zubereiten.

Wenn Sie interessiert an dieser Aufgabe in netter Atmosphäre sind, melden Sie sich bei Daniela Wothe oder Daniela Krauskopf  im

Treff 20
Wingenderstraße 20