• slide-ehrenamt

Freiwilligenzentrale

Wir laden Sie ein in die Freiwilligenzentrale Neuss / Kaarst!

Die Freiwilligenzentrale Neuss

Freiwilligenzentrale NeussDie Freiwilligenzentrale Neuss unterstützt Menschen auf der Suche nach einem für sie geeigneten Ehrenamt. Das Spektrum der Tätigkeiten reicht von sozialen über kulturellen bis hin zu naturbezogenen Aufgaben an der frischen Luft. Es werden Menschen gesucht, die mit Kindern, Senioren oder Behinderten eigenverantwortlich oder auch im Team mit Kollegen zusammenarbeiten möchten. Für jeden ist etwas dabei.

Umgekehrt hilft die Freiwilligenzentrale Neuss gemeinnützigen Einrichtungen dabei, engagierte Bürger ehrenamtlich einzubinden. So stärkt die Freiwilligenzentrale mit ihrem siebenköpfigen Team von Ehrenamtlern und einer Koordinatorin das Gemeinwesen in Neuss und Kaarst. Die Freiwilligenzentrale wurde 1999 als Projekt vom Neusser Caritasverband und der Diakonie Neuss gegründet.

Immer mehr Menschen engagieren sich in einem Ehrenamt oder sind daran interessiert. Ehrenamt ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft, die wir fördern und stärken möchten. Dazu gehört das Engagement einzelner Menschen genauso wie soziale und meist projektbezogene Aktivitäten von Unternehmen im Raum Neuss.

Mehr Informationen: www.freiwilligenzentrale-neuss.de