• familienbildung head

Familienbildungsstätte

Ev. Zentrum für Familienbildung
Familienbildungsstätte Neuss

Die Evangelische Familienbildungsstätte ist eine Einrichtung der Diakonie Neuss. Als Familienbildungsstätte sind wir offen für Menschen jeder Nationalität, religiöser Zugehörigkeit, Lebensform und jeden Alters. Wir möchten Ihnen Orte der Begegnung, des Austausches, des Lernens, der Kreativität und der Freude bieten.

In den Kursen und Veranstaltungen können Sie eigene Erfahrungen einbringen und begegnen Menschen mit ähnlichen Lebenssituationen und Bedürfnissen.

Unsere Angebote finden in Kooperation mit Kirchengemeinden, Familienzentren, dem Kirchenkreis und anderen weiteren diakonischen Einrichtungen statt.

Das Evangelische Zentrum für Familienbildung ist als Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Nordrhein e. V. eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem 1. Weiterbildungsgesetz NRW. Die Diakonie-Neuss ist Mitglied im Erwachsenenbildungswerk.

Das Evangelische Zentrum für Familienbildung hat als Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenbildungswerkes Nordrhein e. V. das Qualitätsmanagementsystem Gütesiegel Weiterbildung eingeführt.

Logo Stadt Neuss eeb Nordrhein 2 Einrichtung