• familienbildung head

Familienbildungsstätte

Ev. Zentrum für Familienbildung
Familienbildungsstätte Neuss

Die Evangelische Familienbildungsstätte ist eine Einrichtung der Diakonie Neuss. Als Familienbildungsstätte sind wir offen für Menschen jeder Nationalität, religiöser Zugehörigkeit, Lebensform und jeden Alters. Wir möchten Ihnen Orte der Begegnung, des Austausches, des Lernens, der Kreativität und der Freude bieten.

In den Kursen und Veranstaltungen können Sie eigene Erfahrungen einbringen und begegnen Menschen mit ähnlichen Lebenssituationen und Bedürfnissen.

Unsere Angebote finden in Kooperation mit Kirchengemeinden, Familienzentren, dem Kirchenkreis und anderen weiteren diakonischen Einrichtungen statt.

Das Evangelische Zentrum für Familienbildung ist als Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Nordrhein e. V. eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem 1. Weiterbildungsgesetz NRW. Die Diakonie-Neuss ist Mitglied im Erwachsenenbildungswerk.

Das Evangelische Zentrum für Familienbildung hat als Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenbildungswerkes Nordrhein e. V. das Qualitätsmanagementsystem Gütesiegel Weiterbildung eingeführt.

eeb Nordrhein 2 Einrichtung

UEG 640x257

Nach den bewährten Konzepten in unseren Eltern-Baby-Kursen können Sie mit Ihrem Baby
• gemeinsam singen und spielen
• Babys in Ihrer Entwicklung begleiten
• die Welt entdecken
• Kontakte knüpfen
• neue Freunde finden
• Spaß haben
• gemeinsame Zeit genießen
• Fragen stellen
• neue Ideen entwickeln
• Begleitung und Unterstützung erhalten

So funktioniert es:
Der Gutschein gilt für alle Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr, die in Neuss wohnhaft sind. Er kann von einem Elternteil mit Kind eingelöst werden. die Kursgebühr übernimmt die Stadt Neuss. Es wird lediglich ein Beitrag von 1,00 € pro Kurstag erhoben.

Wo bekomme ich den Gutschein:
Den Gutschein erhalten Sie von unseren Kursleitern, außerdem liegt er an vielen Stellen in Neuss aus.

Weitere Infos erhalten Sie unter der Telefonnummer: 02131/5339127 oder per Mail: