Alte Penne Grefrath

20140613 Kita Alte Penne Einweihung 30Die Kita "Alte Penne Grefrath" ist eine neue Einrichtung in Neuss-Grefrath mit zwei Gruppen für Kinder von 2 bis 6 Jahren. Sie wurde im August 2013 eröffnet und befindet sich im Gebäude einer ehemaligen Schule - daher auch der Name "Alte Penne", unter dem das Gebäude in Grefrath bekannt ist.

Falls Sie Ihr Kind in dieser Einrichtung anmelden möchten, benutzen Sie dazu bitte den Neusser Kita-Navigator.

Es erinnert nur noch wenig an die ehemalige Nutzung als Schule. Das Gebäude wurde komplett saniert, umgebaut, erweitert und modern und hochwertig eingerichtet. Beide Gruppenräume sind hell und geräumig, verfügen über je zwei Nebenräume, Kinderküchen und Waschräume. Fünf Erzieherinnen betreuen die Kinder und sorgen dafür, dass sie sich in der Kita wohlfühlen und abwechslungsreiche Tage verbringen.

In der Tageseinrichtung werden insgesamt 40 Kinder von fünf Erzieherinnen betreut.

Ein Teil der Mitarbeiterinnen bringt intensive Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren mit. Eine Kollegin hat Berufserfahrungen als Integrationshelferin in einer integrativen Einrichtung und war auch schon als Sprachförderkraft tätig. Eine weitere Kollegin ist ausgebildete Kinderyogalehrerin und hat eine Qualifikation im theaterpädagogischen Bereich. Zusätzlich bildet sich das Team entsprechend der Bedarfe kontinuierlich fort.

Betreuungszeiten

• 25 Stunden