• slide-treff20

Treff 20

Nachbarschaftstreff in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG

Logo Treff 20Es lohnt sich immer, bei uns vorbei zu schauen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Treff 20 ist offen für Menschen aller Generationen und Kulturen. Neben vielen regelmäßigen Angeboten wie z.B. dem Mittagstisch, lädt er die Bewohner/innen des Viertels ein, sich zu treffen, wohl zu fühlen und in Gemeinschaft miteinander Zeit zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bieten wir täglich ein breites Spektrum an Angeboten.

Servicepoint

Montags bis freitags 12-14 Uhr
Im Servicepoint bietet Daniela Krauskopf den Mieter/innen aus den umliegenden Häusern der Neusser Bauverein AG Hilfe bei kleinen und großen Problemen - zum Beispiel beim Ausfüllen von Anträgen oder beim Schriftverkehr mit Behörden.

Mittagstisch

Der Mittagstisch ist ein beliebtes Angebot des Treff 20. Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen bereiten ein leckeres Mittagessen für bis zu 20 Personen zu. Eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens einen Tag vorher notwendig. Zur Zeit gibt es den Mittagstisch dienstags bis freitags von 12-13:30 Uhr. Der Speiseplan hängt im Treff 20 aus.

Interkulturelles

Neben dem Internationalen Frauenfrühstück und dem offenen Treff der Kulturen bieten wir einen arabischen Sprachkurs an, in dem die deutsche und arabische Sprache in Wort und Schrift vermittelt werden.

Für Erwachsene

Im gekoppelten Angebot „Generation 50+" und „Klatschcafé" kann erzählt und geklönt werden – das Ganze bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. In unserem Handarbeitskurs darf sich kreativ ausgelassen werden.

Alle zwei Wochen steht Ihnen eine kostenlose Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt nach telefonischer Anmeldung zur Verfügung.

Für Kinder

In unseren „Kid's Club" sind Kinder zwischen 6 und 12 Jahren herzlich willkommen, um mit uns zu spielen, zu basteln und zu experimentieren.

Beim Ringen werden Kinder zwischen 4 und 12 Jahren spielerisch an den Einsatz ihrer Kräfte und das Einhalten von Regeln heran geführt.

Die Hausaufgabenbetreuung für Kinder bis 13 Jahren findet dienstags und donnerstags von 14:30-16:30 Uhr statt.