Wohn- und Begegnungszentrum Fliedner-Haus

Wir sind für Sie da, wenn Sie

• in Ihrem Zuhause über ambulante Dienste nicht versorgt werden können,
  • einer dauerhaften stationären Pflege bedürfen,
  • zeitlich unbegrenzt intensiv hauswirtschaftlich und / oder pflegerisch betreut werden müssen.

Das Wohn- und Begegnungszentrum Fliedner-Haus ist seit über 50 Jahren fester Bestandteil im Neusser Stadtteil Gnadental und steht im engen räumlichen und persönlichen Kontakt zur benachbarten evangelischen Kirchengemeinde. Neben einem gemütlichen Zuhause finden Sie bei uns ein lebendiges Begegnungszentrum mit Kontakten zu Schulen, Vereinen und der Nachbarschaft.

Pflegerische Kompetenz, menschliche Wärme sowie medizinische Betreuung stehen bei unseren Mitarbeitenden im Fokus der täglichen Arbeit. Betreut wird individuell und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch qualifiziertes Personal.

Neben einer Vielzahl von Beschäftigungsangeboten bieten wir Ihnen ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot und vermitteln Ihnen auf Wunsch Kontakte zu mit uns kooperierenden Dienstleistern wie Physiotherapeuten, Logopäden oder Ergotherapeuten.

Gerne klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre speziellen Bedürfnisse und Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02131 - 165125.

Einen Auszug aus unserem Veranstaltungskalender finden Sie hier:
Veranstaltungskalender (PDF-Dokument)
Infos zu unserem nächsten Konzert innerhalb unserer monatlichen Konzertreihe (jeden ersten Mittwoch im Monat) finden Sie hier: Aktuelles Konzert