Diakonisches Werk der Ev. Kirchengemeinden Neuss e.V.

Die Diakonie Neuss, gegründet am 28. Juli 1953 und getragen von den vier evangelischen Kirchengemeinden in Neuss, will Menschen begleiten, ihnen in Notsituationen beistehen und sie in ihren Anliegen unterstützen. Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 100 ehrenamtlich Tätige und 20 Freiwillige im Sozialen Jahr arbeiten in der Altenilfe, im Pflegedienst, in der Behindertenhilfe, in Kitas und Familienzentren, in Beratungsstellen und in der Jugendhilfe.

Suchen Sie in Ihrem Stadtteil nach Gemeinschaft, nach Kontakten, nach einer sinnvollen Beschäftigung, die auch noch Spaß macht?

Suchen Sie nach einer ehrenamtlichen Beschäftigung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen können?
Brauchen Sie Unterstützung im Lebensalltag, suchen Sie einen Gesprächspartner, um Ihre Sorgen besprechen zu können?

Haben Sie Fragen zur Erziehung, zur Haushaltsführung, zum Umgang mit Behörden? Suchen Sie fachkundigen Rat, um einen Weg aus der Überschuldung zu finden?

Wird Ihnen auf einmal bewusst, dass Sie pflegerische Unterstützung für sich selbst oder einen Angehörigen benötigen?
Die Liste möglicher Fragen ließe sich beliebig fortsetzen.

Unsere weit ausdifferenzierten Dienste und Einrichtungen, Projekte und Aktivitäten in den Feldern der Familien- und Jugendhilfe, der psychiatrischen Hilfen sowie im Fachbereich „Leben im Alter" bieten eine Fülle an Leistungen an – von der Beratung über die Begleitung im Lebensalltag bis hin zur Pflege. Die Angebote werden von Fachkräften mit entsprechender Ausbildung, von freiwillig Mitarbeitenden und von jungen Menschen im Freiwilligen sozialen Jahr durchgeführt. Wir laden Sie ein, diese Angebote zu nutzen!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Christoph Havers

Diakonie Neuss